Für Unternehmer & Marken aus Food & Beverage, Genuss & Lifestyle gibt es eine geheime Zutat, die den Geschmack ausmacht: der eigene Content. Content Marketing ist eine besondere Art & Weise, dich und deine Marke in Szene zu setzen, ohne plump zu verkaufen. Mit Content grenzt du dich von anderen ab, bleibst im Kopf und ziehst die Menschen an, die du als Kunden haben willst. Dein Außenauftritt bekommt eine persönliche Note und einen originellen Geschmack.
Was sind das Leitmotiv und Botschaft? An wen wird kommuniziert? Wie sind Tonalität und Stil? Welche Rolle hast du als Absender und welche die Zielgruppe? Was interessiert die Zielgruppe?
Recherche von Themen und Keywords, Redaktionsplanung und Erstellung von Inhalten. Auswahl geeigneter Formate und Kanäle, je nach Zielsetzung und Zielgruppe.
Veröffentlichungen gem. Redaktionsplan sowie Bespielung der verschiedenen Online Kanäle (z.B. Instagram, Website, Blogs, Podcasts).
Auswertung (Keywords, Nutzerverhalten, Kanäle), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Ableitung neuer Content Ideen.