Was sind das Leitmotiv und Botschaft? An wen wird kommuniziert? Wie sind Tonalität und Stil? Welche Rolle hast du als Absender und welche die Zielgruppe? Was interessiert die Zielgruppe?
Recherche von Themen und Keywords, Redaktionsplanung und Erstellung von Inhalten. Auswahl geeigneter Formate und Kanäle, je nach Zielsetzung und Zielgruppe.
Veröffentlichungen gem. Redaktionsplan sowie Bespielung der verschiedenen Online Kanäle (z.B. Instagram, Website, Blogs, Podcasts).
Auswertung (Keywords, Nutzerverhalten, Kanäle), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Ableitung neuer Content Ideen.
Wenn es an die Umsetzung von deinem Content geht, bin ich gerne Schnittstelle zu Grafikdesign, Webdesign oder Video Content Creator. Aus meiner Zeit als freie Redakteurin beim digitalen Stadtmagazin Geheimtipp München ist der eine oder andere Kontakt entstanden. Wenn der Content erstmal erstellt ist, unterstütze ich dabei, diesen auch richtig einzusetzen. Denn es wäre ja zu schade, wenn die Inhalte nicht auch an die Zielgruppen geraten, die du begeistern willst.