CONTENT MARKETING

1. Content Strategie

Verstehen & Analysieren

Was sind das Leitmotiv und Botschaft? An wen wird kommuniziert? Wie sind Tonalität und Stil? Welche Rolle hast du als Absender und welche die Zielgruppe? Was interessiert die Zielgruppe?

2. Content Creation

Planen & erstellen

Recherche von Themen und Keywords, Redaktionsplanung und Erstellung von Inhalten. Auswahl geeigneter Formate und Kanäle, je nach Zielsetzung und Zielgruppe.

3. Content Distribution

Verteilen & kommunizieren

Veröffentlichungen gem. Redaktionsplan sowie Bespielung der verschiedenen Online Kanäle (z.B. Instagram, Website, Blogs, Podcasts). 

4. Content Optimierung

Analysieren & re-verstehen

Auswertung (Keywords, Nutzerverhalten, Kanäle), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Ableitung neuer Content Ideen.

Gut zu wissen:



Die vier Bausteine bilden den Content Marketing Cycle und bauen aufeinander auf. Ich berate dich ganzheitlich für dein authentisches Content Marketing. Wenn du deine Strategie schon kennst, unterstütze ich dich gerne auch bei einzelnen Bausteinen. Das heißt, du kannst Content Marketing als Gesamtpaket oder einzelne Bausteine buchen.

EMPLOYER BRANDING

  • Analyse von Image, Zielgruppen, Wettbewerb und Markt inkl. konkreten Handlungsempfehlungen
  • Entwicklung der Employer Value Proposition (EVP) als essentieller Teil der Arbeitgebermarkenbildung
  • Erstellung von redaktionellen Inhalten wie Artikel, Whitepaper, Interviews, Karriere Websites zur Arbeitgeberpositionierung

Gut zu wissen:



Das sind Leistungen, die du einzeln buchen kannst und die sich nach mit dem Content Marketing Prinzip richten. Was hier anders ist: Die Perspektive. Denn wir schauen aus Sicht eines Arbeitgebers auf das Umfeld und möglichen Content für die Zielgruppen Bewerber und Mitarbeiter.

KOMMUNIKATIONS-PROJEKTE

  • Entwicklung deines kanalübergreifenden Kommunikations-konzeptes
  • Entwicklung und Aufbau deines (Corporate) Blogs 
  • Konzeption und Umsetzung einer Branding Kampagne zum Launch oder Stärkung deiner Marke
  • Erstellung von SEO-optimierten Texten zur Veröffentlichung auf deiner Website

Gut zu wissen:



Das hier sind beispielhafte Leistungen, die du dir als Kommunikationsprojekt vorstellen kannst. Wir definieren gemeinsam das Projektziel, stellen einen Plan auf und setzen auch gemeinsam um. Dauer und Umfang des Projektes bestimmst du.

PARTNER & NETZWERK

Wenn es an die Umsetzung von deinem Content geht, bin ich gerne Schnittstelle zu Grafikdesign, Webdesign oder Video Content Creator. Aus meiner Zeit als freie Redakteurin beim digitalen Stadtmagazin Geheimtipp München ist der eine oder andere Kontakt entstanden. Wenn der Content erstmal erstellt ist, unterstütze ich dabei, diesen auch richtig einzusetzen. Denn es wäre ja zu schade, wenn die Inhalte nicht auch an die Zielgruppen geraten, die du begeistern willst.

Dankeschön!

Ich freue mich über deine Anfrage und melde mich ganz bald bei dir.

Schau doch in der Zwischenzeit mal auf meinem Instagram-Profil vorbei.