Hello,
das
bin ich.

No Story, no Glory. Geschichten erzählen macht Sinn. Warum? Weil es uns menschlich und authentisch macht. Es geht um Bedeutung und Beziehung. Also, das hier ist meine Story: Im Sauerland in NRW (nicht zu verwechseln mit dem Ruhrpott) aufgewachsen, hat es mich nach dem Abitur weiter und weiter in den Süden Deutschlands verschlagen. Erst Mannheim, jetzt München. Was ich an München liebe: Die unzähligen Möglichkeiten, immer wieder neue „erste Momente“ zu haben: Leute kennenlernen, Neues ausprobieren, Beziehungen weiterentwickeln. Die bayerische Küche, die Natur und nicht zuletzt die Biergarten-Kultur sind in München natürlich auch nicht zu verachten.

Story_Lena_Weber

VORWORT

Ich schreibe alles auf, was ich höre, sehe oder mir durch den Kopf geht. Über meinen überdurchschnittlich hohen Verbrauch an Notizbüchern und Post-its wurde ich schon von dem Einen oder Anderen belächelt. Aber es lohnt sich so gut wie immer! Denn wer schreibt, der bleibt. Ich liebe Wein, Käse und (Live) Musik. Was dafür spricht, dass ich ein absoluter Genussmensch bin und auf kulinarische Erlebnisse jeglicher Art nicht verzichten möchte. Ebenso wenig auf Geselligkeit, Spaß und Yoga. Kreativ und strukturiert sein ist für mich kein Widerspruch, sondern genau die Art und Weise, mit der ich arbeite.

DIE STORY IM ÜBERBLICK

Schon während meines dualen Bachelors in BWL hat sich herauskristallisiert, dass Kreativität, Marketing und Kommunikation für mich nicht fehlen dürfen. Während meines berufsbegleitenden Masterstudiums war ich im Bereich der strategischen Vertriebs- und Marketingentwicklung unterwegs. In den drei Jahren danach standen für mich HR Kommunikation und Employer Branding im Fokus. Mit dem Umzug nach München vor rund zwei Jahren fing ich an, das Prinzip von Content Marketing wirklich zu verinnerlichen: Sinnvolle und authentische Inhalte zu erstellen, die nicht nur einen Nutzen für die Zielgruppe haben, sondern auch die Grundlage für Vertrauen und Beziehungen sind. Was du als Story erzählen willst und das, was deiner Zielgruppe hilft, sollte zusammenpassen. Denn genau das ist der Nutzen, den du deiner Zielgruppe liefern kannst.

DAS KAPITEL SELBSTSTÄNDIGKEIT

Der Schritt in die Selbständigkeit kam mit meiner persönlichen Weiterentwicklung. Der Gedanke ließ mich nicht mehr los, bis ich es ausprobierte. Nach mehr als 10 Jahren in Festanstellung in verschiedenen Branchen (Industrie, Handel, Corporate Innovation) habe ich die unterschiedlichsten Perspektiven, Kulturen und Menschen gesehen. Selbständigkeit bedeutet für mich Selbstverwirklichung: Flexibel, selbstbestimmt und frei den eigenen gelben Faden zu finden.

KURZ-VITA

Content Marketing
71circles GmbH, München 
März 2018 – Juni 2020 

Employer Branding
Schwarz Gruppe, Neckarsulm
Juni 2017 – Dezember 2017

HR Kommunikation
ABB AG, Mannheim
Oktober 2014 – Mai 2017

Master Int. Management
ABB AG, Mannheim
Oktober 2012 – September 2014

Vielen Dank!

Welcome to the Yellow Dschungel! Wie schön, dass Du ab jetzt dabei bist. Ich melde mich bei Dir mit Updates zu Yellow Events, Yellow Talks & Co.

Schau doch gerne auch mal auf meinem YouTube-Channel oder auf Spotify vorbei!

100% spamfrei & Austragen jederzeit möglich!

Dankeschön!

Ich freue mich über deine Anfrage und melde mich ganz bald bei dir.

Schau doch in der Zwischenzeit mal auf meinem Instagram-Profil vorbei.